u

++++ Unsere Umwelt???:

KlimawarnungBei der Betrachtung der hier abgebildeten Klimadiagramme, kann sich jeder selbst ein Bild machen und bewerten. Die Auffälligkeit im Jahr 2018 ist weitgehend bekannt, aber auch in den Jahren davor gab es schon diverse Besonderheiten. Wichtig bei der Betrachtung ist, dieses sind nur lokale Aufzeichnungen, die im Bundes-, bzw. Europaschnitt noch ganz anders (dramatischer) aussehen. Die Auswirkungen des Klimawandels sind da und auch nicht mehr wegzudiskutieren. Eigentlich ist es schon kurz nach 12 und der Zug ist abgefahren. Wenn wir jedoch so weitermachen, mit unserer Umwelt so sorglos umgehen, wird es nicht mehr lange dauern bis unsere Natur und unser Umfeld nur noch als Archivaufnahmen betrachtet werden kann. Das selber erleben und sehen wird für uns und unsere Nachkommen nur noch ein Erlebnis aus der Erinnerung sein. Wir ALLE haben die Verantwortung etwas zu tun, vor allen Dingen unsere Politiker und wir Erwachsenen, die viele Chancen in der Vergangenheit verpasst haben, sich für die Verbesserung unseres Klimas effektiv einzusetzen.
Deshalb unterstützt diese Webseite die Bewegung FFF FridayForFuture, die sich für ihre eigene ZUKUNFT einsetzt, da eben die Politik und wir Erwachsenen nicht in der Lage sind, die erforderlichen Maßnahmen für die Zukunft unserer Kinder und Enkel einzuleiten, geschweige denn umzusetzen. .++++